LEATHER NATURALLY eine Interessengemeinschaft von Unternehmen aus der Lederindustrie hat ein Video über verantwortungsvolles und nachhaltiges Gerben veröffentlicht.

HEUSCH REDUZIERT CO2-AUSSTOSS

Heusch reduziert CO2-Ausstoß

Am 11. November 2020 forderte UN-Generalsekretär Antonio Guterres: „Es ist wichtig, dass sich die Europäische Union verpflichtet, die Emissionen bis 2030 um mindestens 55% zu reduzieren.“

Wir bei Heusch haben uns gefragt, wie wir dazu beitragen können, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen?

Nach einer gründlichen Prüfung unserer Produktions- und Verwaltungsprozesse haben wir unseren Stromverbrauch als den größten Hebel zur Reduzierung der CO2-Emissionen identifiziert. Anstatt vom Energiemix unseres Stromversorgers (aus erneuerbaren und fossilen Brennstoffen) abhängig zu sein, wollten wir unsere eigene - 100% erneuerbare - Energie durch den Einsatz modernster Photovoltaik-Technologie erzeugen.

Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle unsere geeigneten Dachflächen mit Photovoltaikzellen belegt sind, die eine elektrische Leistung von 476 kWp liefern. Inzwischen generieren wir  einen erheblichen Teil unseres Strombedarfs durch CO2-neutrale Energieerzeugung.

Nur 10 Monate nachdem wir uns zur CO2-Reduktion als Ziel gesetzt haben, erfüllt Heusch diese Verpflichtung. Es ist ein starkes Signal für unser Bekenntnis zu einer nachhaltigen Entwicklung.